Profil

Schütt_Sören-022 (640x427)

Ich bin Berufsschullehrer an der Gewerbeschule 18 sowie Doktorand an der Universität Hamburg im Arbeitsgebiet Didaktik der Fachrichtungen Elektro- und Metalltechnik des Instituts für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Betreut durch Herrn Prof. Dr. Thomas Vollmer möchte ich im Rahmen meiner Dissertation die Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBnE) im berufsschulischen Unterricht untersuchen und voranbringen. Schon während meiner Lehrertätigkeit hat mich die Entwicklung von arbeitsprozess-, kompetenz- und handlungsorientierten Unterricht sehr begeistert. Eine damit verbundene Unterrichtsentwicklung im Team ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich freue mich, dieses in Form einer Fortbildungsreihe und der damit verbundenen Dissertation intensiveren zu können.

StR. Sören Schütt-Sayed
Universität Hamburg
Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Tel. (040) 42878- 3733
Mail: soeren.schuett@uni-hamburg.de
Homepage: http://www.ibw.uni-hamburg.de